Samstag, 16. Dez 2017

HomeWEM WIR HELFENWIE WIR HELFENWARUM WIR HELFENAnsprechpartnerKontakt/AnfahrtArbeiten im MartinswerkGästebuchFormular
GalerieLinks

Gästebuch

Nachdem das Gästebuch lange geruht hat, freuen wir uns dieses Forum wieder zur Verfügung stellen zu können. Insbesondere gilt dies für die Ehemaligen, die das Gästebuch gern als Möglichkeit genutzt haben, verloren gegangene Kontakte wieder zu erneuern.
Wir möchten Sie aber auch gleich zu Anfang auf allgemeine Rahmenbedingungen der Nutzung dieses Gästebuches hinweisen. Zunächst einmal wird dieses Gästebuch redaktionell betreut werden, das heißt - das muss der Fairness halber betont werden - nicht alles was gemailt wird, kann auch im Gästebuch erscheinen. Insbesondere da, wo Rechtspositonen Zweiter und Dritter gefährdet sind, wird ein Erscheinen des Eintrags nicht möglich sein. Sollte Art und Umgangsform der Email nicht angemessen sein, werden wir ebenfalls von einer Veröffentlichung des Eintrags absehen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Das Formular für Ihren Eintrag finden Sie hier.

Anzeige: 126 - 150 von 274.
 

Frank Lippbrandt aus 31592 Stolzenau am Dienstag, 08-11-11 22:17

Auf diesem Wege suche ich Simone Schmidt die damals im Martinswerk von 1972-1982 war. Ich sage nur Schule und dann Sommerfest auf der Schule wo ich damals auch war. Und auch das DLRG schwimmen.Simone kannst du dich daran noch erinnern!Ich habe jahre lang versucht dich zu findedn.Aber bis heute ohne Erfolk.Ich möchte Dich mal gerne wieder sehen.Es waren mit Dir echt schöne Zeiten gewesen.Ich würde dich mal gerne wiedersehern.Gruß Frank. Du kannst mir auch mal schreiben.Frank Lippbrandt,Hohe Str.22 31592 Stolzenau.Würde mich sehr freuen.

 

Frank Lippbrandt aus 31592 Stolzenau am Dienstag, 08-11-11 21:46

Hallo Ralf Menzel.Mein Name ist Frank Lippbrandt und war von 1972-1982 auf Gruppe 4 bei Herr Oettershagen und Herr Jurksch.Kannst du dich noch an mich erinnern? Wenn ja dann würde ich mich freuen wenn du mir mal schreibst. Frank Lippbrandt,Hohe Str.22,31592 Stolzenau. BESTEN DANK.........

 

JÖRG RYBAK aus LÜNEN am Sonntag, 06-11-11 00:58

antwort zum beitrag von ( sven DAHLNANN geb. RATAYCZAK aus Bochum am Sonntag, 14-08-11 )

Das haus wo wir waren hieß Wichernhaus , zu der zeit war ich auch da , dich haben die 4 monate vor mir entlassen .

mfg

 

dieter wahl am Donnerstag, 03-11-11 19:41

Hallo,ich war mit meinem Bruder(Dieter und Marko Wahl)in den 80zigern in Dorlar.Ich muss sagen ich habe immer oft an die Zeit gedacht,die für mich nicht immer rosig war.Trotz alledem habe ich mein Leben wie ich finde gut auf die Reihe bekommen und wuerde mich freuen wenn mich noch jemand kennt und mich kontaktiert.
goepel@unitybox.de

 

Ingo Burak aus sendenhorst am Donnerstag, 27-10-11 22:34

Hallo
nach über 13 Jahren trage ich mich auch mal ins GB ein.. ich vergesse die Zeit im Maria Martha Haus nicht. Vieles ist noch in Erinnerung die Leute, die Erzieher/in die Räume Ausstattung einfach alles. Weis nicht mehr wann glaube 1994/95 - 1998 war ich da. Falls sie noch da ist. Schöne Grüße an Magarete Schulte und Martina Herman glaub ich hie sie.. bye

 

patrick gumtow aus wuppertal am Freitag, 14-10-11 15:10

hi leute war von 95-99 im bodelschwinghaus alle die zu dieser zeit auch da waren nen schönen gruß

patrick

 

Frank Lippbrandt aus 31592 Stolzenau am Dienstag, 04-10-11 09:18

Hallo alle zusammen.Ich war von 1972 bis 1982 auf Michaelshaardt Gruppe 4 gewesen.Wer kennt mich noch? Wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja mal einen Brief per Post schicken.Würwe mich über Post freuen. Meine Anschrift : Frank Lippbrandt-Hohe Str.22-31592 Stolzenau.

 

Klaus-Dieter Widing aus Essen am Freitag, 02-09-11 12:05

Hallo ich war in den 70er und 80er in Dorlar... Suche Leute die zur der zeit auch da waren... Sendet mir bei Facebook eine Freundeseinladung es sind schon einige bei mir in der liste... Danke und ein Gruß an Schütti...

 

Claudia Heider aus 59755 Arnsberg am Montag, 22-08-11 13:47

Hallo Frank ich bin die Schwester von Nicole Und David Nicole Geht es gut und David ist vor 7 Jahren Gestorben

 

sven DAHLNANN geb. RATAYCZAK aus Bochum am Sonntag, 14-08-11 18:16

Ich war von ca.1983 bis 1988 im werk bei herrn schorte,frau mayer, frau schulte und Urban die zeit war gut und sie hat mich sehr geprägt das kann ich im nachhinein gut sagen würde mich freuen wenn ich was von meinen kumpels von damals höhren würde Tohrsten scheffler und Stepern Werner oder was aus Nicole heider geworden ist ( ich wohnte zwischen Johanes Haus und KKH )ich glaube es war das martin luter haus wenn jemand etwas weis dann bitte melden Sven.Dahlmann@yahoo.de ich würde mich echt sehr Freuen P.S haben viel fußball gespielt und waren oft schwimmen und haben mit herrn kretschmar viel gewonnen im schwimmen und Fußball

 

Steffi Jürgens aus Meschede am Dienstag, 09-08-11 12:47

Hallo ich war von 1991-1993 im Käthe-Kollwitz-Haus!!
Suche Diane,Marie,Mike,Sascha P., Daniel Z.und Michael.War die kleine Blonde.
meine e-mail: steffi.juergens@t-online.de

 

siegfried salomon aus essen am Montag, 25-07-11 09:16

möchte an dieser stelle nach mitbewohnern aus meiner zeit im hause Bischof suchen.Auch ich war in der schweiz so um 69-74!!
ralf dobeleit aus arnsberg bitte mal melden.
meine geschwister un ich waren in den zeiten dort in verschiedenen (Dieter S,,Ralf S,,,Susanne S)häusern untergebracht...

siegfried.salomon@yahoo.de

auch bei Facebook zu finden....

 

Frank Niewiak aus Visbek am Dienstag, 19-07-11 23:55

Hallo Leute ich wahr 1980 bis 1983 und 1984 bis 1985 im Johanneshaus es ist eine schöne zeit gewesen , da wahr freundschaft noch etwas wert.
Grüße alle die mich kennen s.w. Enzo H. Mario Horstmann , Oliver Rosigkeit , David und Nicole und alle Erzieher wie Frau Wolf , Herr Wand und die mich kennen.
Möchte gerne mal mit Bewohner aus der zeit in kontakt tretten , eifach mal bei Facebook nachschaun .
lg
Frank

 

Eike Beinlich aus werl am Samstag, 02-07-11 17:57

ja erst einmal ein was geht an die ganzen ex insassen die im m-m-h waren vor allem aber grüß ich meinen bluts bruder mike.h du alter hund. naja das heim selbst und alles was geschehen ist hatt mich sau erwachsen gemacht mittlerweille bin ich glücklich verheirratet und habe ein kind und das zweite is unterwegs :-) arbeit hab ich endlich auch wieder. im großen und ganzen läuft es gut das sa mal ganz anders aus mein abschluss is sehr schlecht und mich selber hatte ich mich auch nicht im griff, aber als meine mutter von mir gegangen is wusste ich das jetzt alles anders werden muss denn viel zeit hatt mann ja nicht,deswegen stress bringt dich um und es hilft niemanden,viel glück allen beim erwachsen werden gruß,der EiK

 

karsten brinkmann aus dortmund am Donnerstag, 23-06-11 14:01

hallo mein namme ist karsten brinkmann und ich bin von 90 bis 96 in bodelschwinghaus gewessen und das eine gute zeit für mich und ich würde mich freuen wenn sie mal jemand melden tut karstensolo@live.de bis dan mal ihr lieben grüße karsten

 

peter sbach aus hagen am Montag, 06-06-11 23:12

ich suche Kontakt zu Klaus Martin Petermann und andere die mit mir auf Gruppe 4 waren bein Hern Öettershagen Herr Juksch und frau hoppe waren.Frau Hoppe hat eine Kneipe in Meschede nach meiner Erkenntnis bitte Meldete euch Gruß Peter

 

Thomas Schulte-Derne am Samstag, 28-05-11 16:42

Hallo liebe Frau Knorr,

letztes Jahr (2010) hatten wir Kontakt übers Telefon. Wir hatten darüber gesprochen, ob wir uns mal wiedersehen würden. Ihre Tel. Nr. habe ich noch - Sie sollten meine auch noch haben.
Würde mich so sehr über ein Wiedersehen freuen.

Liebe Grüsse,

Thomas Schulte-Derne

 

ralf sal. aus essen am Freitag, 27-05-11 17:35

schade das sie sich nicht mit der aufarbeitung von misshandlungen in diesem "gästebuch"befassen.

 

Thomas Bachorz aus 44139 Dortmund am Donnerstag, 19-05-11 00:41

Hallo Ehemalige

Wünsche euch beim Ehemaligentreffen am 21.5 viel Spaß.
Wäre gern selbst gekommen, muß aber Arbeiten und. leider zugeben,auch vergessen.
Gruss Thomas Bachorz

 

Eileen Riedel aus finnentrop am Dienstag, 17-05-11 03:18

hallo an alle ehemaligen, noch dageblibenden bewohner und auch ehmaligen oder noch vorhandenen erziehern/inen
es war ne anstrengende zeit mit mir
aber man wird erwachsen und sieht auch alles anders.
hoffe das ich mal ein paar ehemalige wieder finde und die mich auch noch kennen.
lg eileen
meldet euch
liebundtreu08@hotmail.de
such auch den christian spratte er war damals auf island für mich da als ich erfuhr das ich schwanger bin

 

peter sbach aus hagen am Mittwoch, 11-05-11 21:05

Hallo Leute! Muß leider am 21.5. Arbeiten grüße aber alle die mich noch kennen als Peter Weirowski,grüße vor allem an Herrn Oettershagen gruß peter

 

Jennifer Bakalla aus Werl am Dienstag, 10-05-11 01:21

Hallo ^^
ich wahr auch mal da ...es wahren schöne zeiten wie auch mal schlechte dabei jedoch vermisse ich es schon ein wenig...es wahr schon lustig die zeit wo ich da wahr wir haben immer die erzieher auf die palme gebracht ^^ naja was ich sagen will ist folgenes dorlar auch wenns ichs ungern zugebe ich vermisse dich dorlar .....und auch fette grüße ans lutwig-richter-haus und ans maria marta haus wo ich mal gewohnt habe purer weiber haus ^^terror pur mit dem weibern die sie da haben oder hatten ....es gab echt viele lustige momente wo ich mich immer noch gerne zurückdenke ich hoffe jedoch mal das mal so ein allgemeines ehemalligen treffen ist würde mich sehr freuen naja das wars was ich sagen wollte

grus jennifer bakalla

 

Stefan Gemsleben aus 32423 Minden am Mittwoch, 04-05-11 17:15

Hallo Ihr lieben,nun sind es fast 26/27 Jahre her,ich war in der Zeit von 1982 - 1986/87 ca,ich weis nicht mehr genau.Ich war damals auf Gruppe 3 bei Hr.Kretschmar(mein Patenonkel),Hr.Gedke die anderen bekomme ich auch nicht mehr auf die Reihe.Später auf 1 Bei Hr. Büchner,Hr.Pilger,Hr.Brinkmann.Ich bin 1986 nach Appelhülsen,wegen meines netten betragen damals!!....Ich habe die letzten Jahre viel an euch gedacht, an die Zeiten damals mit Fußball usw, auch wenn es oft schwer war für mich,so ist die Zeit im nachhinein schön gewesen.Mich würde Intressieren ob mann die beiden Hrn. Büchner erreichen kann, auch wenn schon viele viele Jahre ins land gegangen sind.Ich habe ein paar Namen gelesen, wo ich sofort die Gesichter vor Augen hatte.Es gibt auch ein paar Leute aus Dorlar aus Minden die die Zeit nicht Überdauert haben.Ich möchte mich in Nachhinein bei allen bedanken von früher, auch deb Pastor Hr.Greske,wenn er auch noch da sein sollte.Ich möchte mal Nachfragen ob es nicht ein Ehemaligen treffen gibt,würde mich Intressieren.Also in diesen Sinne alles Gute, wenn jeman meinen Namen liest und Kontakt wünscht.Facebook Stefan Gemsleben oder stfngemsleben@googlemail.com
Nochmal es war keine schlechte Zeit,sie war gut aber nicht immer einfach!!!
Stefan Gemsleben(GEMMY) Günther Büchners bestes Pferd im Stall!!!Hat er gesagt, er hat auch gesagt wenn ich was zu sagen hätte,wärst du nicht gegangen,Zitat ende! Möchte Ihn wieder treffen!!!!

 

Monika Ott geb. Tocha aus Bad Breisig am Sonntag, 01-05-11 14:09

Hallo ihr Ehemaligen da draußen!

Ich freue mich zu lesen, dass so viele Leute immer mal wieder hier im GB mal ein Lebenszeichen von sich geben.

Aber besonders freue ich mich, dass sich aus dem allerersten Ehemaligen Treffen, dass ich 2005 organisiert habe, nun regelmäßige Treffen entwickelt haben.

Heute ist das ja zum Glück etwas einfacher... Telefon und Internetflats sind Normalität.
Es gibt Facebook, wkw, und noch viele andere Social-Networks auf denen man sich tummeln kann.

Ich habe damals echt noch Monatelang telefoniert, darunter viele falsche Nummern gewählt und noch mehr Sackgassen erwischt.

Den Internetzugang um an Deutschlandweite Telefonbücher zu gelangen hab ich noch im Minutentakt bezahlt (Dorf lässt grüßen *gg*).

Ja ich hab nen Sommerurlaub vertelefoniert und wurde von so einigen Erziehern damals für verrückt erklärt (gell, Britta).

Schade nur, dass der damalige Heimleiter scheinbar Angst vor den "bösen Heimkindern" hatte und somit nur ein Samstagmorgen treffen mit Kaffee und anschließender Gulaschsuppe möglich war und damit meine eigentliche Planung außer Kraft gesetzt wurde.

Leider wohne ich nun statt 70 km gleich 250 km weit weg. Aber ich muss auf jeden Fall bald mal wieder vorbei schauen. Schon alleine weil meine Kinder sehen sollen, wo die Mama aufgewachsen ist.

Liebe Grüße vom schönen Mittelrhein,

Monika Ott

 

Scholz westermann Anke aus Hamm am Mittwoch, 13-04-11 10:28

Hallo an Die gruppe wo sebastina ist frohe ostern bis dann gruß scholz -westermann

 
 

nach oben

unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie Informationen? So erreichen Sie uns:


Telefon: 0 29 71 - 3 11-0
Telefax: 0 29 71 - 3 11-55
E-Mail: info(at)martinswerk-dorlar.de

Eltern, Kindern und Jugendlichen, aber auch Erziehern und Lehrern stehen wir bei wichtigen Erziehungsfragen beratend zur Seite.

Wenden Sie sich direkt an Herrn Vogelheim:

Tel.: 0 29 71/3 11-15 oder 0 29 71/3 11-0
eMail: Vogelheim(at)martinswerk-dorlar.de

Falls Sie das Martinswerk unterstützen möchten, können Sie das mit einer Spende oder Mitgliedschaft tun.